Social Media Partner

Bild von
Rettungskeks (Karina)
Bild von
Rettungskeks (Karina)

Über Rettungskeks (Karina)

Karina führt den Instagram Account Rettungskeks und nimmt euch dort mit in den Rettungsdienstalltag. Als Notfallsanitäterin und Praxisanleiterin zeigt sie euch ehrlich und sympathisch Ihre Arbeitsweise, spricht wichtige Themen an und beleuchtet sowohl die positiven, als auch die negativen Seiten ihrer Arbeit. Außerdem gibt’s hier immer wieder interessante Erste-Hilfe Fakten und der Spaß kommt natürlich auch nich zu kurz.

Sei immer du selbst und lass dich nicht verbiegen, denn nur wenn du ECHT bist, kannst du andere begeistern! Dein echtes Lächeln ist dein schönstes!
Bild von
Nixo.1100
Bild von
Nixo.1100

Über Nixo.1100

Das Instagram Profil Nixo.1100 wird von Nico K. aus Berlin betrieben.

Er ist Feuerwehrmann, Notfallsanitäter und Praxisanleiter bei der Berliner Feuerwehr. In seiner Freizeit betätigt er sich regelmäßig, aktiv in der Freiwilligen Feuerwehr Neukölln. Feuerwehr sieht er nicht als Beruf, sondern Berufung an.

Bild von
this.is.anna.awesome
Bild von
this.is.anna.awesome

Über this.is.anna.awesome

Anna ist Notfallsanitäterin im 3. Ausbildungsjahr und gibt mit Leidenschaft und Herzblut Einblicke in ihr Berufs- und Privatleben. Auf ihrem Instagram-Account teilt sie die wichtigsten Fotos und Videos und steht jederzeit für alle Fragen rund um das Thema Rettungsdienst und Ausbildung bereit. Dazu gibt es sogar gelegentlich einen Podcast. Schaut vorbei!

Bild von
BavariaMedic
Bild von
BavariaMedic

Über BavariaMedic

BavariaMedic ist ein Online-Projekt, welches vor allem durch YouTube bekannt ist. Durch das Projekt soll die Bevölkerung für Einsatzkräfte und deren tägliche Arbeit sensibilisiert werden. Der Blick hinter die Kulissen des Rettungsdienstes soll dabei helfen, der breiten Masse verständlich zu machen, wie viel täglich geleistet wird. Einsatzfahrzeuge, Erste Hilfe, Rettungsdienst verschiedener Länder, Medizinische Maßnahmen und Produktvorstellungen sind der inhaltliche Kern dieses Kanals.

Bild von
Hundertzwoelf Podcast
Bild von
Hundertzwoelf Podcast

Über Hundertzwoelf Podcast

HUNDERTZWOELF ist der informative Podcast für die Bevölkerung und alle, die am Rettungswesen interessiert sind. Das Berufsfeld Rettungsdienst wird fachfremden verständlich und einfach näher gebracht, beleuchtet und auch kritisch hinterfragt. Alle 14 Tage gibt es am Montag eine neue Folge überall wo es Podcast zu hören gibt. Häufig mit Gästen aus oder dem Umfeld des Rettungsdienstes. Alex, Can & Felix sind NFS und Praxisanleiter im Kreis Segeberg.

Bild von
Judy Beer
Bild von
Judy Beer

Über Judy Beer

Auf Instagram findet ihr Judith unter dem Namen „Judy.beer“. Sie kommt aus Wuppertal, ist 22 Jahre alt und lässt andere Menschen über Social Media am spannenden Leben einer haupt- und ehrenamtlichen Rettungsanitäterin teilhaben.
Bild von
rene.bundes.kanzler
Bild von
rene.bundes.kanzler

Über rene.bundes.kanzler

Hi, mein Name ist Rene, ich bin 29 Jahre und hauptberuflich als auch ehrenamtlich bei der Berliner Feuerwehr tätig. Feuerwehr ist seid dem ich denken kann meine Leidenschaft. Das hat als kleiner Junge angefangen und hält bis dato an 😊. Auf meinem Instragramkanal @rene.bundes.kanzler kannst du dir einen Einblick in meine tägliche Arbeit auf der Feuerwache machen und dir selber einen Eindruck von unserer Arbeit machen. Bleibt gesund und haltet euch auf dem laufenden. Gruß Rene.

Bild von
Bulli Talk
Bild von
Bulli Talk

Über Bulli Talk

Moin, wir sind Hannes (Brandmeister/Rettungsassistent Berufsfeuerwehr Lübeck) & Ingo (Rettungssanitäter Berufsfeuerwehr Lübeck). Wir betreiben auf Instagram den Kanal bulli_talk ,auf dem wir Einblicke in unseren Berufsalltag, aber auch Einblicke ins Ehrenamt geben wollen. Dazu greifen wir wichtige Themen, wie z.B. Nachwuchsgewinnung, Belastung im Haupt-Ehrenamt, oder Laienreanimation auf, die unserer Meinung nach zu wenig mediale Aufmerksamkeit bekommen. Zu den ganzen ernsten Themen gibt’s immer eine prise Humor und Spaß 😉

Bild von
Der Sievi (Timo)
Bild von
Der Sievi (Timo)

Über Der Sievi (Timo)

Timo verkörpert die Satire-, sowie Comedyfigur „Der Sievi“, welche bereits durch deutsche TV-Sender, YouTube, Facebook, sowie Instagram einem breiten Publikum bekannt geworden ist. Insbesondere durch die Videoreihe „Blaulicht im Kopf – Aus dem Leben eines Notfallsanitäters“ erlangte Timo im Bereich des „Blaulichtmilieu“ größere Bekanntheit. Im „echten Leben“ ist Timo Notfallsanitäter, Praxisanleiter für NotSan, Dozent im Gesundheitswesen, sowie Dipl. Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen.

Bild von
Patrick Flory
Bild von
Patrick Flory

Über Patrick Flory

Auf dem Instagramaccount der_flory könnt ihr Patrick Flory sehen, wie er ernste Dinge anspricht (kein Follow für Storys während der Fahrt) oder wie er mit einem Superman Umhang durch die Wachenhalle düst. Er ist mit Leib und Seele Notsan und ist schon seit 2009 im Rettungsdienst und da auch nicht mehr weg zu denken. Davor hat er jedoch so was ganz anderes gemacht, nämlich eine Ausbildung als Gas-Wasser-Installateur. Jedoch hat ihn die Zivizeit zu seinem Traumjob gebracht und da bekommt ihn auch niemand mehr weg.